Der ASB Kinderpark „Zukunft“ zu Besuch bei der Wehder Kerwa

Wer hot Kerwa kout? Richtig! Die Wiehder ham Kerwa kout.

Und die Wasserläufer, also unsere großen der „Zukunft“ waren dabei.

Gerne nahmen wir die Einladung, zur Kerwa, des Wehder Bürgervereins an, um uns für die Leihgabe unserer Kaffeemaschine zu bedanken.

Dieser Ausflug war aber nur möglich durch die personelle Unterstützung des ASB Kinderparks „Rasselbande“.

So machten wir uns am 5. August um 9.30 Uhr auf den Weg auf die Wehd. Angekommen auf dem Kerwa-Platz, wurden wir schon herzlich vom Bürgerverein empfangen.

Nun begaben wir uns ins Zelt. Auf einem Tisch wartete bereits Limonade auf uns. Selbstverständlich darf bei einem Kerwabesuch das Tanzen nicht zu kurz kommen, also machten wir uns auf den Weg zur Tanzfläche. Hier tanzten wir ausgiebig zur Musik, die von „Günters Musik-Express“ gespielt wurde.

Mit einer Polonaise gingen es für uns zurück zu unserem Tisch. Wir stärkten uns mit Wiener Würstchen und Brötchen, die bereits auf dem Tisch für uns bereitstanden. Nach der Stärkung verließen wir das Zelt und durften mehrere Runden Karussell fahren. Alle hatten großen Spaß. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Schaustellerbetrieb Härtel bedanken.

Nach einem aufregenden Kerwa besuch, machten wir uns wieder auf den Weg in unseren Kinderpark.

Es war ein wunderschöner Vormittag, und ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken.

Diese Erfahrung zeigt einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung sind.