Sozialstation

Wir pflegen Sie rund um die Uhr in den eigenen vier Wänden durch kompetentes, liebevolles und erfahrenes Personal, leisten Hilfe und Unterstützung nach Klinikaufenthalten, wobei uns besonderes Augenmerk auf der aktivierenden Pflege liegt. Das bedeutet Eigenressourcen des Patienten zu fördern, um so viel wie möglich seine Selbstständigkeit zu erhalten, jedoch ohne ihn dabei zu überfordern.

Pflegen Sie vielleicht Ihre Angehörigen allein? Benötigen Sie fachkundige Beratung? Auch dann stehen wir Ihnen zur Seite. Auch Sie als pflegender Angehöriger haben das Recht auf Urlaub. Während dieser Zeit vertreten wir Sie bestmöglichst.

Sie benötigen keine Pflege, möchten aber vielleicht einfach wieder mehr Kontakt? Unser Seniorentreff findet wöchentlich statt. Gern verweisen wir auch auf unsere Tagespflegeeinrichtung.

Abschied nehmen
Gerade in der letztenP1010504 Phase des Lebens wird von den Beteiligten alles abverlangt. Viele kommen dabei an ihre Grenzen.
Wir sind da, wenn Sie uns brauchen!
Wir setzen uns mit dem Arzt und Schmerztherapeut in Verbindung, versuchen Sie zu unterstützen und zu entlasten, behalten dabei den Menschen im Auge und respektieren seinen Willen

Unsere Leistungen im einzelnen

• Häusliche Krankenpflege/Behandlungspflege nach SGB V