Kinderpark »Rasselbande«

Das sind Wir!!!

Unser Kinderpark im Neubaugebiet Wolkenrasen wurde 1964 eröffnet und 1994 vom ASB Kreisverband Sonneberg e.V. in freier Trägerschaft übernommen.

Von unseren Erzieherinnen werden  77 Kinder vom 1.Lebensjahr an bis zum Schuleintritt in 4 altersgemischten Gruppen betreut.
Unsere pädagogische Arbeit stützt sich auf situationsorientierte Ansätze in teiloffenen Gruppen.

Für unsere Kinder stehen neben Gruppen-, Spiel-, Sanitär-, Intensiv- und Projekträumen z.Bsp. noch Entspannungsraum, Atrium mit Wintergarten und eine Kinderküche zur Verfügung. Vom Oktober bis April können alle Kinder ab 3 Jahre unsere eigene Wellnessoase mit Sauna besuchen.

Außerdem gehen wir wöchentlich in die große Turnhalle der Wolke 14 im Wolkenrasen und besuchen in Absprache mit den Eltern mit unseren Vorschülern einen Schwimmkurs im Sonnebad.

Unser Kinderpark ist Montag – Freitag von 6.00 – 18.00 Uhr durchgängig und ganzjährig geöffnet.

Wir bieten den Kindern in unserem Kinderrestaurant 1. und 2. Frühstück, warmes Mittagessen, Vesper und einen Feierabendimbiss an, wobei Getränke  den Kindern jederzeit zur Verfügung stehen.

Zum Kinderpark gehört eine wunderbare ca. 2100 m² Freifläche mit einem Naturerlebnispark inklusive Wasserspielstraße, Sandkästen, Tobeplätzen, Abendteuerspielplatz mit Dschungelpfad und Außenterrasse. Innerhalb unseres Netzwerkes arbeiten wir eng mit verschiedenen Einrichtungen ( z. B. ASB Tagespflege, Grundschulen, Kinderärzte, Jugendamt, Wolke 14, Sportvereine, Stadtverwaltung ) zusammen.

Wir freuen uns auf Euch !!!!

Frau Gabriele Werner
Gorkiestraße 2